Kira's Geschichte

Kira's Video

Ich bin Kira von der Kornstraße. Capas Spirit Fighting Temptation und Wild Feld Schneekönigen sind meine Eltern.

Meine Ahnen sind aus bester Zucht wie ich selbst. Deshalb habe ich eine Ahnentafel.

Ich bin HD-frei, ED-frei und zur Zucht zugelassen. Einen ausführlichen Gentest, den Dog Check bei Feragen hab ich auch mit Bravour bestanden. Beim internationalen Club für Rassenhunde und Katzenzucht e.V. bin ich als zuchttaugliche Hündin registriert.

Ich lebe am Niederrhein und bin im August 2018 geboren. Trotz meines Alters bewundern Spaziergänger, Hundebesitzer und Menschen oft wie großartig ich aussehe und wie traumhaft meine Fellfarbe ist.  Ich habe ein weiches, pflegeleichtes, glänzendes Fell. 

Ich liebe es in Pfützen zu toben, schwimme für mein Leben gern oder renne durch das hohe Gras mit meinen Hundekumpels. Davon habe ich viele. Ich bin nämlich sehr verträglich, spiel- und apportierfreudig. Ich bin auch neugierig und gerne auf Entdeckungsreise. Aber ich kann auch mehrere Stunden ganz entspannt allein bleiben. Ich bin 54 cm hoch, wiege 26 Kilogramm und da ich aus der Arbeitslinie komme, bin ich schlank und agil. 

Weil ich sehr gerne renne und tobe, habe ich einen muskulösen Körperbau. Ich kenne keine Angst, bin souverän und ausgeglichen. In der Hundeschule habe ich Gehorsam und Selbstkontrolle gelernt. Ich bin sehr kontaktfreudig und immer gutgelaunt. Menschen, besonders Kinder und Senioren finde ich toll.  Ich bin so ein richtiger Schmuse- und Familienhund.